Ergebnisse: Halbmarathon in Köln

Bericht von Kyra Stockebrandt:

Beim 22. RheinEnergie-Marathon in Köln starteten am Sonntag, den 7. Oktober, 15.000 Menschen. Darunter vier LäuferInnen der Erler-Sportgemeinschaft, über die Halbmarathon-Distanz:

Kyra und Elke Stockebrandt, Jürgen Tepper, sowie Michael Bialowons.

Es gab nach einem schönen Lauf bei gutem Laufwetter – lediglich kurze windige Passagen und etwas Nieselregen für wenige Minuten.

Schnellste Erlerin war Kyra Stockebrandt mit einer Zeit von 1:46,46 Stunden, gefolgt von Michael Bialowons, der 1:50, 11 Stunden brauchte. Elke Stockebrandt benötige 2:08,12 Stunden für die 21,1 km und Jürgen Tepper schaffte die Distanz in 2:09,53 Stunden.

Für Elke Stockebrandt war dies bereits der zehnte Zieleinlauf in Köln, weshalb sie nun in den“ Jubilee Club“ des RheinEnergie-Marathons aufgenommen wurde.

Entlang der Strecke war, wie jedes Jahr, eine super Stimmung, die bei allen Läufern gute Laune erzeugte. Viele Zuschauer und motivierende Musik auf Kölns Straßen machten die 21 km kurzweilig.

Eindrücke von Michael Bialowons:

Heute früh um 8:30 Uhr war Start des 21. Rhein-Energie Halbmarathons in Köln. 15409 gemeldete Läuferinnen und Läufer auf der Halbmarathondistanz. Auf der Marathondistanz mit Start um 10 Uhr waren es nochmal fast 12000. Mit 27124 Läuferinnen und Läufern war der Rhein-Energie-Marathon vollkommen ausgebucht.

Bei bewölkten Himmel, aus dem nur vereinzelt wenige Regentropfen kamen und einer Temperatur von 13°C waren die Bedingungen optimal. Eine super einfache Strecke, fantastische Stimmung auf der Laufstrecke mit Start am Bahnhof Messe Deutz, über die Deutzer Brücke, durch die Kölner Innenstadt, vorbei an der Universität und Melatenfriedhof und Ziel am Dom. Ganz viele Zuschauer an der Strecke und auch eine ganze Masse an Läuferschar. Finish in 1:50:11 Stunden.

 

 

08.10.2018 Iris Gorczyca