Walking


Spaß haben, Gleichgesinnte treffen, Natur erleben, gesund werden oder bleiben!

Walking die sanfte Bewegungsart zum Glücklichsein!

Walking ist geeignet für… alle Altersgruppen, Sporttreibende, Wiedereinsteiger, Übergewichtige und Menschen mit gesundheitlichen Problemen.

Walking ist auch eine gesunde, sanfte Alternative für Menschen, denen herkömmliche Ausdauermethoden zu anstrengend sind, die sich beim Jogging zu sehr quälen oder Probleme mit Sehnen, Muskeln und Gelenken haben.

Schneller als spazieren gehen, langsamer als Joggen.

Die charakteristische Walkingtechnik…

besteht aus der aufrechten Körperhaltung, bewusstem Armeinsatz mit Diagonalschritt und dem betontem Abrollen der Füße.

Den Spaß an der regelmäßigen Bewegung zu entdecken, ist zunächst das wichtigste Ziel in unserem Walkingtreff. An der Regelmäßigkeit scheitern die meisten

Ausdauereinsteiger. Das angebliche Zeitproblem vieler Einsteiger, gilt es zu durchbrechen und den inneren Schweinehund zu überwinden!

Einstiegs -und effektives Training sollte zwei bis dreimal in der Woche für 40 -60 Min. durchgeführt werden.

 


Das  Laufen und Walken an heißen Sommertagen

Aufgrund der aktuellen Temperaturen:  Das Laufen und Walken an heißem Sommertagen, ist mit diesen Hitze-Tipps kein Problem! Locker angehen: Der Körper braucht rund zehn Tage, um sich an die heißen Temperaturen zu gewöhnen.  Am besten fährt man sein Laufpensum um 50 Prozent herunter, wenn es heiß geworden ist. Richtiges Timing: Die kühleren Morgen- oder Abendstunden zum […]

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