Friedenslauf

Hallo ESG’ler

da uns die aktuellen Ereignisse in der Ukraine ebenfalls nicht unberührt lassen, wollen wir am nächsten Sonntag, dem 03.04. einen bescheidenen solidarischen Beitrag leisten. Um 10:00 starten wir mit  Walkern und Läufern einen Friedenslauf. Dazu verteilen wir kostenlos ESG-Anstecker und  stellen eine Spendenbox  auf.

Fast könnte man sagen: Same Colours For Peace, da die Ukraine und wir blau und gelb als National- bzw. als Vereinsfarben haben. Aber nicht nur dieser Zufall verpflichtet uns solidarisch zu sein und unseren Beitrag zu leisten. Als Sportler in Gelsenkirchen stehen wir für eine gewaltfreie Lösung von Konflikten.

Wir appelieren an die Kriegsparteien die Waffen schweigen zu lassen und dafür wieder miteinander zu reden. 

 

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

 

26.03.22 Thomas S.