Öffentlichkeitsarbeit im Lauftreff


Startseite Foren Allgemeines Öffentlichkeitsarbeit im Lauftreff

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #540
    Iris Go.
    Keymaster

    Eine funktionierende Pressearbeit gehört heute zu den unverzichtbaren Voraussetzungen für einen Verein. Die Pressearbeit ist inzwischen derart umfangreich und vielseitig, dass der Lauftreffleiter diese Arbeit nicht auch noch „schultern“ kann.
    Er braucht deshalb einen Pressesprecher für die Öffentlichkeitsarbeit. Ist in unserem Lauftreff in weiblicher Ausführung vorhanden; ich bekleide dieses Amt.
    Eigentlich müsste es Medienwart heißen. Denn auf den Kontakt zur Presse beschränkt sich die Arbeit längst nicht mehr, weil außerdem folgende Aufgaben zu übernehmen sind:

    – Abfassung von Presseberichten für die Zeitungen,

    – Verantwortlichkeit für die Erstellung von Werbemitteln aller Art (z. B. Flyer, Plakate, Handzettel),

    – Pflege der Homepage des Vereins,

    – Laufende Berichterstattung im Vorstand über die Öffentlichkeitsarbeit.

    Hat jemand ein Anliegen, dass er etwas von sich oder seiner Gruppe, einen Wettkampfbericht oder Ergebnis veröffentlicht sehen möchte: Bitte per Mail bei mir melden! Gerne mit Foto.

    presse@esg-lauftreff.de

    Sportliche Grüße
    Iris

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 years, 7 months von Iris Go..
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.