Regnerischer „DLV-RunUP“, mit Laufschuhtest.


Jeder Fuß ist anders…

Am 27.03.18 startete eine Laufschuhtest-Aktion, beim „DLV-RunUP“ der Erler-Sportgemeinschaft:

Die Sportausrüster Mizuno, Brooks und Hoka one one machten Station in Gelsenkirchens größtem Lauftreff. Gemeinsam mit Lauflust stellten sie viele, viele Testschuhe verschiedenster Kategorien vor. Die Laufsportler konnte so viele Runningschuhe auf ihrer „Lauftreff-Hausstrecke“ ausprobieren wie sie wollten, denn jeder Fuß ist so individuell wie sein Besitzer.

Der richtige Laufschuh muss den Fuß in der Bewegung führen, wenn nötig stützen und den Aufprall dämpfen. Eine falsche Schuhwahl kann Knorpelschäden oder Achillessehnen-Beschwerden hervorrufen. Man darf seiner Lieblingsmarke auch mal untreu werden. Die Füße werden es einem danken, wenn man ihnen Abwechslung durch unterschiedliche Schuhmodelle gönnt.

Trotz des ungemütlich, regnerischen Wetters starteten auch neue Lauf- und NordicWalking-Einsteigerkurse an diesem Abend. 25 Neulinge ließen sich für den Laufsport begeistern, meldeten sich an und begannen sogleich mit dem Training.

Bilder dazu, in der Foto-Galerie
30.03.18 Iris Gorczyca