Marcus Jockschat finisht den Verdi-Marathon in Italien.

Bereits zum 21. Mal fand in der Emilia-Romagna, am 25.02 18, der Verdi-Marathon statt.

Allerdings war auch Italien nicht von der Kältewelle verschont. Es lag Schnee und war frostig, statt der sonst dort üblichen Vorfrühlingstemperaturen.

Das  Ergebnis von Marcus:

Nettozeit: 4:37:20 h,

81. Platz der Altersklasse M50.

Dieses sportliche Ereignis soll die Heimat des Komponisten Giuseppe Verdi (1813-1901) noch bekannter machen. 42 Kilometer zu Ehren Verdis, durch die Gegend wo er gewirkt hat, mit Ziel in seinem Heimatort Busseto, am Fuße seiner großen Statue.

Anders als mit der sonst gängigen Pop-Begleitmusik, wurden die Marathonis auf der Strecke mit Werken aus „Aida“, „Rigoletto“ und „Nabucco“ beschallt.

 

01.03.18 Iris Gorczyca