Halloween Lauf Duisburg

Schaurig schöne und viel zu kurze 10 km, für

Thomas Schultheis!

:twisted:  8-O  :evil:  :mrgreen:  :evil:  :roll:  :twisted:

Nachdem klar war, dass der Palma Marathon ohne mich stattfinden wird, habe ich im Internet nach Alternativen gesucht. Gefunden habe ich den „10km Halloween Run“ im Landschaftspark Duisburg. Eine kurze Anreise, eine tolle Kulisse und vielleicht ein bisschen Spaß waren die Argumente, mich anzumelden.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Im ehemaligen Hüttenwerk erwarteten mich eine perfekte Organisation, bei schaurig schöner Kulisse mit atmosphärischer Beleuchtung und Lasershow, sowie viele verkleidete Monster, Vampire oder Gespenster.

Auf der Laufstrecke ging es dann weiter. Diese war mit Fackeln, Nebelmaschinen, Monstern, die aus den Büschen sprangen, Pyrotechnik oder Mumien, die sich plötzlich bewegten, gespickt. Auch die Zielverpflegung war üppig. Schade, dass ich schon nach 57:23 min im Ziel war. Aber im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

 

 

02.11.2019 Iris Gorczyca