Der Lauf- und Walkingtreff ist wieder geöffnet!

Der Lauf- und Walkingtreff der Erler-Sportgemeinschaft e.V. öffnet offiziell ab sofort wieder seine Pforten!

In Übereinkunft mit dem Geschäftsführer der Erler-SG, Uwe Nagelschmidt und dem Corona-Beauftragten Heinz Schlimmer, bin ich froh, heute diese Entscheidung verkünden zu dürfen:

Es kann wieder gewalkt, gejoggt und gelaufen werden!

Das Trainerteam des Lauf- und Walkingtreffs der Erler-Sportgemeinschaft freut sich riesig, das Vereinsheim an der Oststraße wieder öffnen zu können. So traurig es war, dass der beliebte Anlaufpunkt coronabedingt schließen mussten, umso so glücklicher sind die Erler Übungsleiter und Trainer nun, Gelsenkirchens größten Lauftreff wieder zu starten.
Ab sofort können die Laufgruppen, Walker*innen und Nordicwalker*innen im sommerlichen Waldgebiet des Emscherbruchs und am Rhein-Herne-Kanal wieder ihre altbewährten Runden drehen.

Allerdings wird um Sorgfalt und Einhaltung aller aktuell geltenden Corona-Regeln gebeten. Darum ist es notwendig innerhalb des Vereinsheims den Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten, sowie das Tragen einer medizinischen Maske. Zur freiwilligen Nachverfolgung liegt eine Liste für die Teilnehmer*innen aus.

Die Frage nach speziellen Trainingskursen im Herbst, ob Einsteiger oder Wiedereinsteiger, wird mit Blick auf die weitere Corona-Entwicklung entschieden.

Allerdings sind Neulinge zum kostenlosen Schnuppertraining jederzeit gern gesehen!
Denn Laufen ist eine ideale Möglichkeit, seine Fitness zu verbessern, sein Gewicht zu reduzieren und nette Leute zu treffen und regelmäßiger Sport führt zu einem besseren Lebensgefühl.

08.07.2021 Iris Gorczyca