Anmeldung zum Halbmarathon in Egmond/NL

Ab sofort läuft die Anmeldung für die Lauflust-Egmond-Tour am 13. Januar 2019.

DER 20. Jubiläumstour!

Schon zum 20sten Mal veranstaltet unser Sponsor Lauflust diese Tour zu einem der härtesten Halbmarathons der nördlichen Halbkugel, während der Wintermonate!
Für alle die sich trauen, geht es am Sonntag, den 13. Januar 2019, per Lauflust-Reisebus wieder auf ins holländische Städtchen Egmond aan Zee.
Der Egmond Halbmarathon hat sich in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Das Wetter, der Wind und der Strand bestimmen das Bild dieses sehr speziellen Halbmarathons. Auch bei der 20sten Auflage unserer Tour wird es wieder der Fall sein.  Die Strecke in Egmond hat es in sich:

Der Halbmarathon beginnt am Boulevard Noord in Egmond aan Zee und man läuft direkt auf den ersten 7 km über den Strand.
In Castricum aan Zee finden wir einen steilen Aufstieg am Strandeingang und wir durchqueren die Dünenlandschaft, das Noordhollands Duinreservaat.
Über den Bloedweg läuft man zurück nach Egmond aan Zee. Das ist ein anständiger Hügel. Dann kommt der Van Speijk Leuchtturm in Sicht. Vom Leuchtturm sind es schließlich 200 Meter bis zum glorreichen Ende.

Die Sporthalle in Egmond (mit ihren Umkleide- und Duschkabinen) steht an diesem Tag allen Teilnehmern zur Verfügung. Wenn ihr rechtzeitig zurück seid, könntet ihr sogar duschen.
ABER der Lauflust Bus fährt um 16 Uhr zurück.
Für einen „normalen“ Halbmarathon Zeit genug.
Es ist aber Egmond – also nicht normal! Sicherheitshalber solltet ihr also ein DEO einpacken.

Das Rote Kreuz und die Rettungsbrigade sorgen für die nötige Hilfe bei eventuellen Verletzungen.
Sowohl vor dem Wettkampf, als auch danach gibt es die Möglichkeit massiert zu werden.
Anmelden könnt ihr euch online, auf www.lauflust.de

 

14.09.18 Iris Gorczyca